+43 (0) 5412 63391 Kontakt

Wir zur Umwelt

Unser Leben im herrlichen Alpenraum, einer ökologisch sehr sensiblen Umgebung, prägt und animiert uns, uns unserer Umwelt besonders verpflichtet zu fühlen.
Nicht nur unsere Fertigung sondern auch Ein- und Verkauf werden nach den Kriterien einer minimalen CO2-Emission organisiert.

Optimiertes Energiemanagementsystem

Ein optimiertes Energiemanagementsystem mit einer ausgefeilten Haustechnik gewährleisten eine effiziente und nachhaltige Fertigung.

Die von uns verwendeten Materialien werden nach den Gesichtspunkten der Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit ausgewählt.
Nicht zuletzt beim Einkauf unseres natürlichen Rohstoffes Naturkautschuk richten wir besonderes Augenmerk darauf, von Plantagen zu beziehen, welche mit nicht genmanipulierten Bäumen arbeiten und damit die Artenvielfalt und den Erhalt unserer Schöpfung nachhaltig sichern.

Weiter zur Geschichte